Folgender Aufruf von Personen aus der #eaehalle4 wurde uns zugespielt und soll weiterverbreitet werden.
Den Aufruf gibt es hier noch in weiteren Sprachen:
Demonstration 8.10. – no charity but basic human rights
ACHTUNG: Die Demonstration beginnt um 15 Uhr am Kleinen-Willy-Brandt-Platz (am Hbf.). Um 13 Uhr wollen sich die Leute aus der Messehalle auf den Weg machen.
ATTENTION: The demonstration starts at 3pm at Kleinen-Willy-Brandt-square at the main train station. At 1pm the people from the Messehalle are leaving from there.
+++ Demonstration 8th October 2015 +++
+++ start 3 p.m (15.00 o’clock) +++
+++ Not charity but basic human rights! +++
+++ Kleiner Willy Brandt Platz (infront central station) Leipzig +++
+++ end: Landesdirektion at Braustraße +++
Am Donnerstag, den 08.10. um 13 Uhr wird es eine Demonstration geben, um die Registrierung von Geflüchteten zu beschleunigen, die in unserem Camp auf der Messehalle 4 in Leipzig untergebracht sind. Die Anreise erfolgt über die Straßenbahn 16 zum Hauptbahnhof. Von uns kritisiert wird die Verzögerungspolitik der Landesdirektion der Stadt Leipzig bzw. die allgemeine systematische Verzögerung solcher Entscheidungsprozesse. Diese Politik wird schwere Folgen für unser Lager haben, da bald der Winter naht.
Disclaimer: Wir wollen für unser Recht käpfen, damit wir nicht für die Zeit von drei Monaten unter unhaltbaren Zuständen in der Halle 4 verbringen müssen.
Die Demonstration wird offiziell angemeldet und somit im legalen Raum stattfinden.
Sie bietet die Möglichkeit, unsere schlechten Lebensumstände zu thematisieren und smoit die Öffentlichkeit zu tragen. Es soll an die Regierung appelliert werden, diese zu ändern, nicht nur für uns sondern auch für die Zukunft unserer Kinder.